SMV-Seminar in Finsterau

Nach einer mehrjährigen, coronabedingten Pause konnte das Gymnasium Freyung das SMV-Seminar dieses Jahr wieder im Feriendorf Finsterau abhalten. Am 23.10. brachen daher 48 Schülerinnen und Schüler zusammen mit den drei Verbindungslehrern Matthias Gottschalk, Carina Renchen und Johanna Kufner zu einem zweitägigen Aufenthalt im Salvador-Allende-Haus auf, um die Eckpunkte des SMV-Schuljahrs 2023/24 festzulegen. Kern des Seminars war die Planung zahlreicher bewährter, aber auch neuer SMV-Aktionen und -Projekte, die über das Schuljahr verteilt stattfinden werden. Die Schüler besprachen dazu Wünsche, Anregungen und Probleme und suchten gemeinsam mit den Verbindungslehrkräften nach Lösungsmöglichkeiten. Auch Spiel und Spaß durften nicht zu kurz kommen, sodass in den Pausen zusammen Fußball und Volleyball gespielt und der gemeinsame Abend als „bunter Abend“ gestaltet wurde. Eines der Highlights der Veranstaltung war die Wahl der neuen Schülersprecher, die von den Mitgliedern der SMV gewählt wurden. Wir gratulieren Hanna Hackl (11b), Erik Schwarz (11a), Saskia Eiler (Q12) und Janine Fischer (11b) zur Wahl und freuen uns auf ein produktives gemeinsames Jahr!

Schülersprecher:innen

Unsere Schülersprecher:innen für das Schuljahr 2023/24