Anmeldeverfahren

Danke, dass Sie Ihr Kind an unserem Gymnasium anmelden wollen!

Die Anmeldung erfolgt so:

Die Neuanmeldung erfolgt in der Woche vom 6.-10. Mai 2024.

Angemeldet werden in dieser Woche alle Kinder unabhängig vom Notendurchschnitt.

Bei der Anmeldung sind im Original vorzulegen:

- Geburtsurkunde/Familienstammbuch (zur Einsichtnahme)

- Übertrittszeugnis

- ggf. Sorgerechtsbescheid Urkunden

Bei mindestens 2,33 ist die Anmeldung nach Vorlage aller Unterlagen abgeschlossen.

Ab 2,66 ist eine Teilnahme am Probeunterricht am 14.-16. Mai 2024 notwendig.

Um den Anmeldevorgang in der Schule zu beschleunigen, empfehlen wir Ihnen bereits im Vorfeld das Anmeldeformular digital auszufüllen. Danke!

Link zum Anmeldeformular:

Die benötigten Unterlagen können Sie entweder bis jeweils spätestens 12. Mai (12.00 Uhr) per Post an uns zurückschicken oder in den Briefkasten unserer Schule werfen (links von der Eingangstür am Haupteingang). Oder Sie geben die Unterlagen (gerne auch zusammen mit Ihrem Kind) persönlich im Sekretariat ab. Das Sekretariat ist vom 08.-11. Mai 2023 jeweils von 8.00 Uhr bis 15:00 Uhr, am 12. Mai von 8.00 Uhr bis 13.00 Uhr besetzt.