Für Schülerinnen und Schüler

Hallo, Du!

Du  gehst in die 4. Klasse.

Du willst etwas lernen,

und musst am Ende dieses Schuljahres die Grundschule verlassen.

Wir sind das Gymnasium Freyung. Wir unterrichten Schülerinnen und Schüler

und dürfen jedes Jahr viele Jungen und Mädchen wie Dich bei uns in die 5. Klassen aufnehmen.

Du bist vielleicht unsicher, ob ein Gymnasium die richtige Schulart für Dich ist?

Wenn Dein Notendurchschnitt in D, M und HSU bis Mai 2,33 oder sogar besser ist, bist Du bei uns auf jeden Fall richtig aufgehoben. Auch bei einem schlechteren Durchschnitt kann das Gymnasium für Dich geeignet sein, das kann in einem Probeunterricht geklärt werden. Besuchst Du die Montessorischule, ist der Probeunterricht unbedingt notwendig.

Du weißt vielleicht nicht so genau, was Dich an einem Gymnasium alles erwartet?

Deshalb wollen wir Dir unsere Schule und uns selbst gerne vorstellen. Dann siehst Du selbst, wie es bei uns aussieht und zugeht.

Komm also zu uns und lass uns miteinander die Welt entdecken!

Dazu bieten wir Dir verschiedene Gelegenheiten:

• UNSERE KIWI-NACHMITTAGE (JEWEILS 14.30 -16.00 UHR)

Du weißt nicht, was das sein soll? Nun, unser KIWI ist ein schlauer Vogel, der unheimlich viel wissen will und unheimlich gern Kinder mag. Deshalb will er Dir auch an verschiedenen Nachmittagen, die jeweils verschiedenen Themen gewidmet sind, unsere Schule vorstellen.

25. 10. 2023 KIWI goes English

08. 11. 2023 Forschen, Tüfteln und Bauen in Mathematik, Informatik, Natur und Technik

06. 12. 2023 Vorlesen, Zuhören, Mitspielen: Gedichte und Geschichten

• DEINE PERSÖNLICHE SCHULHAUSFÜHRUNG (TERMIN NACH VEREINBARUNG)
  • UNSER TAG DER OFFENEN TÜR AM 09. MÄRZ 2024 AB 9. 30 UHR

Wie Du Dich dafür jeweils anmelden kannst, findest Du hier. Danke!

So, jetzt reicht´s aber. Nur eins noch: Wir würden uns sehr freuen, Dich bei uns begrüßen zu dürfen.

Christian Zitzl (Schulleiter) im Namen aller Lehrkräfte des Gymnasiums Freyung