Neuanmeldung

hier geht´s zur Online-Neuanmeldung:

• Anmeldebogen für das Gymnasium Freyung
  • Erfassungsbogen für die Kostenfreiheit des Schulwegs
  • zusätzliche Formulare wie z.B. Datenschutzerklärung

Das Programm führt Sie durch das Formular und unterstützt Sie bei den Eingaben. Bitte drucken Sie die Unterlagen aus und unterschreiben Sie diese, soweit vorgesehen. Sollten Sie keine Möglichkeit zum Ausdrucken haben, rufen Sie uns bitte an, wir werden eine Lösung finden!

Bitte lassen Sie uns die folgenden Unterlagen zukommen:

• alle ausgedruckten Formulare der Neueinschreibung (siehe oberen Button "Neuanmeldung")
  • Original des Übertrittszeugnisses der Grundschule bzw. des Halbjahreszeugnisses der Haupt-/Mittelschule
  • Geburtsurkunde oder Familienstammbuch (Kopie)
  • Nachweis eines bestehenden Masernschutzes, beispielsweise die Kopie der Vorderseite des Impfbuchs und der Seite, auf der die Impfung dokumentiert ist
  • ggf. Sorgerechtsbescheinigung (Kopie)
  • ggf. LRS-/Legasthenie-Beschei­nigung (Kopie)

Diese Unterlagen können Sie uns per Post oder Einwurf in den Schulbriefkasten

zukommen lassen.

Falls Sie keine Online-Anmeldung vornehmen können, bringen Sie bitte bei der persönlichen Anmeldung die oben genannten Unterlagen mit. Das Anmeldeformular wird dann vor Ort im Sekretariat ausgefüllt. Die online-Voranmeldung beschleunigt aber das Anmeldeverfahren erheblich. Rufen Sie uns einfach an, falls Sie noch Fragen zum Thema Neuanmeldung haben!