Weihnachtsprojekte

Weihnachtsprojekt 2023

Auch im Dezember 2023 gab es verschiedene Aktivitäten unserer Schüler in diesem Zusammenhang: es wurden zahllose Bögen Transparentpapier für das Projekt "Licht in Sicht" bearbeitet und montiert, Plätzchen wurden gebacken und in Seniorenheimen verteilt, Weihnachtskarten wurden gebastelt und Lebensmittelpakete wurden verschickt.

"Licht in Sicht III"

Unser Schulhaus leuchtete auch 2023 mit bunten geschmückten und hell erleuchteten Fenstern in der letzten Woche vor den Weihnachtsferien. In der Aula fanden zwei stimmungsvolle Weihnachtskonzerte unter der Leitung von Sonja Reischl und Klaus Bachhuber statt. Im Schulhof sorgten Schüler für das leibliche Wohl der Besucher in Form von Bratwurstsemmeln, Pizza und Glühwein.

"Licht in Sicht II"

2022 wurde es noch ein wenig eindrucksvoller als im letzten Jahr, unser buntes Schulhaus mit hell erleuchteten Fenstern in der letzten Woche vor den Weihnachtsferien. Es gibt sogar zwei Drachen, die sich jeweils über sieben Fenster erstrecken! Am gleichen Tag fand in der Aula auch das stimmungsvolle Weihnachtskonzert statt. Im Schulhof wurde für das leibliche Wohl in Form von Bratwurstsemmeln, Gemüsesuppe und Glühwein gesorgt.

Plätzchenbacken für das Seniorenheim

Karten basteln

Weihnachtsprojekt 2021

"Licht in Sicht I"

Am 20. und 21. Dezember arbeitete ein großer Teil der Schüler, aber auch Lehrer am Weihnachtsprojekt 2021 an einer etwas umfassenderen "Fensterdekoration". Über 200 Quadratmeter Fensterfläche unserer Schule wurden mit Transparentpapier dekoriert. Das Gymnasium Freyung leuchtete nachts stimmungsvoll in bunten Farben!