Verein der Freunde und Förderer des Gymnasiums Freyung e.V.

Hier können Sie folgende Dokumente herunterladen:

• Mitgliedsantrag (Mitgliedschaft beim "Verein der Freunde und Förderer des Gymnasium Freyung e.V.")
  • Zuschussantrag (Zuschussantrag für Fahrten)
Mitgliedsantrag Förderverein.pdf
Zuschussantrag.pdf

Tel.:      Sekretariat 08551/9610-0

E-Mail: foerderverein@gymnasium-freyung.de

1. Aktuelles:

Der Elternbeirat, welcher auch gleichzeitig die Vorstandschaft des Vereins der Freunde und Förderer des Gymnasiums Freyung e.V. stellt, möchte den Verein mit mehr Leben zu erfüllen. Der aktuelle Elternbeirat möchte daher frühere Schüler des Gymnasiums Freyung als Mitglieder für den Verein gewinnen. Neben dem Informationsaustausch sollten durch die Kontaktpflege und einem Netzwerk von Ehemaligen das Vereinsleben bereichert werden. Frühere Schüler des Gymnasiums Freyung werden gebeten Ihre aktuellen Adressdaten an die E-Mail-Adresse des Elternbeirates zu senden: elternbeirat@gymnasium-freyung.de. Die Adressdaten können auch per Post an die Schule zu Händen des Elternbeirates geschickt werden:

Elternbeirat Gymnasium Freyung, St.- Gunther-Str. 52, 94078 Freyung.

2. Grundsätzliches:

Der Elternbeirat fungiert gleichzeitig als Vorstand des Vereins der Freunde und Förderer des Gymnasiums Freyung e.V. Allein durch Spenden ist der Verein in der Lage verschiedene Zuschüsse zu Verbesserungen für die Schüler am Gymnasium zu gewähren.

Beispielhaft dürfen wir hier erwähnen:

• Experimentierkästen für naturwissenschaftliche Fächer
  • mobiles Klassenzimmer
  • Konzertflügel
  • alljährliche Zuschüsse für besonders engagierte Schüler wie z.B. Chorfahrt, Klassensprecherausflug, Abiturfeier oder verschiedene Schüleraustauschmaßnahmen
  • Ausbildung der Tutoren, d.h. von älteren Schülern, welche die fachgerechte Betreuung und Einführung der Fünftklässler am Gymnasium übernehmen
  • Unterstützung von Schülern in Notlagen bei schulischen Veranstaltungen durch den Sozialfond

Um die Arbeit im Elternbeirat leisten zu können, benötigt der Verein der Freunde und Förderer des Gymnasiums Freyung finanzielle Mittel. Wir möchten deshalb möglichst viele Mitglieder für den Verein gewinnen. Am Ende dieser Unterseite können Sie das Formular Mitgliedsantrag herunterzuladen. Dies können Sie ausdrucken und per Post oder per Email an die Adresse des Elternbeirates senden. Aber auch für einmalige Spender oder Firmen die den Verein unterstützen sind wir dankbar. Unterstützen Sie dauerhaft die Belange des Gymnasium Freyung mit Ihrer Spende. Schon mit 5€ können Sie helfen, das Schulleben besser zu gestalten.

Bankverbindung Elternbeirat:

Sparkasse Freyung:           DE62 7405 1230 0000 0154 04

VR Bank Passau-Freyung: DE20 7409 0000 0000 4099 95

Wir sind berechtigt Spendenquittungen auszustellen, welche vom Finanzamt als abzugsberechtigt anerkannt werden. Für Spenden bis 50€ reicht zur Absetzung der Kontoauszug zum Nachweis beim Finanzamt. Bei Spenden über 50€ stellt Ihnen unser Kassier gerne eine Spendenquittung aus.